Über uns


Vater und Sohn

Am 1.Mai 2010 besteht der Garten- und Landschaftsbau-Betrieb 30 Jahre.
Wie am Tag der Gründung ist der alleinige Firmeninhaber Klaus-Peter Deutmarg.

Seine Ausbildung zum Landschaftsgärtner absolvierte Herr Deutmarg sen. von 1972-1974 bei dem bekannten Düsseldorfer Gartenarchitekten Helmut Nosbüsch. Danach schlossen sich von 1974 bis 1977 seine Gesellenjahre bei verschiedenen auswärtigen und Düsseldorfer Betrieben an.

Von 1977 bis 1979 besuchte Herr Deutmarg die Lehr- u. Versuchsanstalt für Gartenbau in Essen und legte dort 1979 seine Prüfung zum staatlich geprüften Gartenbautechniker der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, erfolgreich ab. Seit 1984 ist der Betrieb als Ausbildungsbetrieb anerkannt, und Mitglied im Berufs-Fachverband Garten- und Landschaftsbau e.V.

Herr Deutmarg jun. erlernte den Beruf des Landschaftsgärtners von 2001-2004 im elterlichen Betrieb und besuchte nach seinen Gesellenjahren von 2006 bis 2008 ebenfalls die Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau in Essen und schloss dort 2008 seine Ausbildung zum staatlich geprüften Agrarbetriebswirt, der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau erfolgreich ab.

In naher Zukunft wird die Übergabe der Firma an Herrn Max Deutmarg erfolgen.

Klaus-Peter Deutmarg wird jedoch weiterhin im Unternehmen tätig sein und sich noch viele Jahre für seine Kunden und den Betrieb einsetzen.

© www.deutmarg-gartenbau.de